Naturtrübe hausBiere

Voller Geschmack


Dorfbrauerei am ZWICKL-MITTWOCH


Mittwochs von 18.00 – 23.00 geöffnet


Bierhandwerk in der Dorfbrauerei

Immer frisch aus der Dorfbrauerei

Ein Dorf, eine Familie, eine Vision. Silvia & Franz Gmachl haben Hausgemachtes im Genussdorf Gmachl bereits vor Jahren zum Genussmotto erhoben. Klar. Bei der Idee eines eigenen Hausbieres war der Schaum schon nicht mehr zu bremsen. Auch Sohn Franz, ein Bier-Sommelier der jungen Generation, schürte den Brauprozess voller Feuer. Gut so. Denn seit dem ersten Monat des Jahres 2017 hat FRANZ nun ein weiteres, neues Handwerk. Der Wirt. Der Metzger. Jawohl. Jetzt auch Der Brauer. Prost.

 


Braumeister in der Dorfbrauerei Bergheim

der braumeister

Plopp. Biere für Generationen.

Richtig. Einen erfahren Braumeister fand man in Gestalt des Steirers Hans Seidl. Ein Braumeister mit vieljähriger Erfahrung. Ein bierseliger Zeitgenosse mit einem Herz für die Natur, die Rohstoffe & das gesellige Leben. Er liebt es, wenn den Menschen das Bier schmeckt. Trinkt selbst gerne die eine oder andere Schaumrolle. Mit dabei in der Dorfbrauerei auch Sebastian Gmachl. Der Bergheimer schrottet nicht nur das Malz leidenschaftlich. 

 


SExATRAGERL

Ein Franz allein, das kann nicht sein.

Diese coolen Biertragerl sind in der Metzgerei, im Dorfladen oder auch in der Dorfbrauerei zu haben. Bitte die Öffnungszeiten beachten.


Zwickltag. immer mittwochs.

Hopfennascher Pflichttermin

Jeden Mittwoch treffen sich die echten Hopfennascher. Denn nur mittwochs, und an keinem anderen Tag, öffnet unser Braumeister Hans Seidl die Kupferkessel. Kredenzt werden Bierbretteln mit verschiedenen Bieren zum Verkosten. Klar, dazu braucht es eine g'schmackige Bierjause.

 


Wer bitte sind denn Hopfennascher?

Der weithin bekannte Biertrinker steht auf “sein Bier”. Immer. Und immer wieder. Nun, mit der Biervielfalt haben sich jetzt auch die Hopfennascher in Position gebracht. Eine sehr neugierige Gattung an Biertrinkern. Interessiert, experimentierfreudig, meist doch eher trinkfest. Ein neues Bier? Her damit. Was kann kann das? Ah! Wie schmeckt das? Oh! Gut, eines geht noch. Genau – immer. 



"Franz Bierbrettl. Find i geil."


Der Brauer

T +43 662 45 21 24-70

franz.brauer@gmachl.at 

 

Der Wirt

T +43 662 45 21 24-70

franz.wirt@gmachl.at

Der Metzger

T +43 662 45 21 24-69

franz.metzger@gmachl.at




ÖFFNUNGSZEITEN

Der Wirt: Mo–Fr 11.00 – 23.00, Sa 17.00 – 23.00, Küche 11.30–21.30, So & Feiertag geschlossen

Küche 11.30–21.30, So & Feiertag geschlossen

Der Metzger: Mo–Do 07.00 –15.00, Fr 07.00 – 18.00, Sa 08.00 Uhr – 12.00

Der Brauer: Mi  18.00 – 23.00


Sind immer gesucht & willkommen.

PARKEN

FRANZ NEWSLETTER

Wissen, was zu Mittag auf den Teller kommt.
Was der Metzger macht.
Und der Brauer vor hat.

 

WERTKARTE

Wissen,

was im Genussdorf Gmachl möglich ist